augenpflege

Augenfältchencreme

Für die sehr empfindliche Haut um die Augen können wir Ihnen eine wertvolle Creme anbieten. Als wohltuenden Kräuterzusatz haben wir den Augentrost ausgewählt. Wie der Name schon aussagt, pflegt der Augentrost auch die empfindliche Haut am Lidrand um das Auge herum. Für den Feuchtigkeitshaushalt sorgen der Aloe-Ursaft und mildes Rosenwasser.

Nachtkerzenöl besticht durch seine nährenden und pflegenden Eigenschaften der darin enthaltenen ungesättigten Fettsäuren und ist ideal für die empfindliche Haut im Augenbereich. Das fette Öl der Moschusrose, aus den Kernen der Hagebutte gepresst, zeigte in Studien verschiedener Universitäten außergewöhnlich hautpflegende, regenerierende Eigenschaften und zählt zu Recht zu den wertvollsten Spitzenölen der Naturkosmetik. Zu guter Letzt das Arganenöl mit seinem hohen Vitamin E-Anteil und bis zu 80% ungesättigten Fettsäuren pflegt und strafft die Haut um den Augenbereich in besonders angenehmer Weise.

Bisher hatten wir der Augenfältchencreme kein ätherisches Öl zugegeben. Nun aber neu! Da der dominante Duft des Nachtkerzenöles manchmal doch etwas irritiert, fügen wir jetzt einen leichten Hauch der kostbaren  Iriswurzel (Veilchenwurzel) dazu. Dadurch noch edler und feiner - und auch im Duft sehr leicht. Bitte sparsam verwenden, eine streichholzkopfgroße Menge genügt oftmals.

 

Bestandteile: Quellwasser, Cistrosenhyrolat, Aloe Ursaft*, Kakaobutter*, Nachtkerzenöl*, Emulgator aus pflanzl. Rohstoffen, Rosenwasser*, Arganenöl, pflanzl. Glycerin, Augentrost, Sheabutter*, Grapefruitkernextrakt, fettes Rosenöl*,  Öko-Weizendestillat*, Essenz der Iriswurzel.

 

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Inhalt 15 ml

CHF 23.50

  • verfügbar
  • 2 - 5 Tage Lieferzeit